Aerodynamik, Luftwiderstand, cw-Wert und Stirnfläche des VW ID.7

  • VW kommt nun mit weiteren Daten für den VW ID.7, im speziellen zur Aerodynamik und dem Luftwiderstand. Ein Wert der heutzutage insbesondere für die Reichweite von Elektroautos relevant ist. Der cw-Wert, bzw. Strömungswiderstandskoeffizient oder Widerstandsbeiwert, beträgt beim VW ID.7 0,23. Damit erzielt der VW ID7. ähnlich gute Werte wie die Konkurrenz von Tesla, deren cw-Wert beim Model 3, Model S, Model Y und Model X, zwischen 0,23 und 0,25 liegt.

    Die Stirnfläche des VW ID.7 beträgt 2,46m². Bei den unterschiedlichen Tesla Modellen liegen wir zwischen 2,22 und 2,68. Also auch kein schlechter Wert für den VW ID.7. Seine Stromlinienform soll im u.a. zu der Reichweite von bis zu 700 km nach WLTP ermöglichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!